Starke Bilanz – nachhaltiger Erfolg!

proffac glänzt in 2016/17 nachhaltig mit starken Daten, Fakten, Zahlen: 47 % aller proffac-Spieler sind bereits in der höchsten Liga unterwegs oder konnten sich um eine oder zwei Ligen verbessern. 5% unserer Spieler gehören zu denjenigen Ausnahmeerscheinungen, die sogar 2 Ligen überspringen konnten – nur wenigen gelingt diese extreme Leistungssteigerung. Gegenüber dem Vorjahreswert von 55% der ´Liga-Aufsteiger´ setzt diese leicht schwankende, aber kontinuierliche Erfolgsquote ein Ausrufezeichen in Bezug auf die proffac-Methodik. Und dies trotz saisonal unterschiedlicher Jahrgangsstrukturen und Leistungslevel! Wenn allein statistische Zahlen das Maß aller Fußballdinge wären, dann könnte demnach fast jeder zweite proffac-Spieler nahezu sicher damit planen, mindestens ein höheres Leistungslevel in jeder Spielzeit zu erreichen oder auf höchstem Level weiterzuspielen!

Konstant geblieben ist die Spielerstruktur, wobei sich das Durchschnittsalter der proffac-Spieler leicht erhöht hat von 13 auf 14,5 Jahre.

Besonders beachtenswert dabei: Die Zahl der Senioren-Spieler/Profis hat sich deutlich erhöht – sie liegt inzwischen bei 15 %. Die Profis kommen dabei aus unterschiedlichen Top-Ligen Europas und nicht mehr nur allein aus Deutschland. In einem der besonders renommierten, weil imageträchtigen Bereiche konnte proffac 2016/17 besonders punkten. Die Anzahl der Junioren-Nationalspieler erhöhte sich wiederum auf einen neuen Höchststand – in diesem anspruchsvollen Segment betreuen unsere proffac-Trainer Junioren-Nationalspieler aus 7 verschiedenen Ländern!

In eigener Sache: Dass auch die Quote höchster DFB-Lizensierungen bei den proffac-Trainern selbst gestiegen ist, versteht sich nebenbei ganz von selbst! proffac – ein Name wird Programm!