Schließen

Philosophie

Wer Spitzenleistung im Fußball erbringen will, der muss das große ´Fußball-Einmaleins´ beherrschen. Denn wichtiger als Fähigkeiten und Fertigkeiten sind Fleiß und Hingabe auf dem Weg zu einer erfolgreichen Karriere. Doch ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Eine wissenschaftliche Faustregel besagt, dass ein Mensch 10.000 Stunden Übung braucht, um eine Fähigkeit auf höchstes Niveau zu bringen. Und er wird nur dann soviel Zeit dafür investieren, wenn er es mit Freude tut. proffac führt das ´FF´ im Namen, was für Fleiß und Freude steht - auf diesen Eigenschaften basiert unser Konzept der optimalen Trainingsqualität. Trainiert ein Spieler aus eigener Motivation heraus und schöpft daraus die notwendige Energie zum Erreichen höherer Ziele, wird er diese schneller erreichen. Es ist das Modell vom gelernten Talent oder einfacher gesagt: Übung macht den Meister! 

proffac hat den Blick für die notwendigen Details. Aus dieser Analysefähigkeit heraus werden Defizite und Stärken von Spielern gezielt bearbeitet. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse optimieren die Trainingswirksamkeit. Die Förderung neben dem Vereinstraining bietet Spielern die Möglichkeit, sich noch intensiver mit dem Fußball zu beschäftigen und etwaige Defizite zu bearbeiten. Dass die Zeit auf und neben dem Trainingsplatz im Sinne ganzheitlicher Ausbildung effektiv genutzt wird, dafür sorgt unser breit aufgestellter Expertenpool. Neben ausschließlich lizensierten Trainern arbeiten Athletik- und Mental-Coaches, Ernährungsexperten, Scouts und Videoanalysten an einer umfassenden Betreuung. Jeder Spieler wird auf seinem Leistungslevel dabei begleitet, die optimale Spielleistung abzurufen. Jetzt heißt es: Üben, üben, üben!

Du hast Fragen zu proffac?

Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail!

+49 (0) 178 539 84 92 info@proffac.de