Schließen

Erfolgsbilanz

Die Erfolge des ganzheitlichen Trainingskonzeptes von proffac lassen sich in einer beeindruckenden Zahl zusammenfassen: 53 % aller von proffac-Trainern betreuten Spieler haben in der Saison 2013/14 den Aufstieg in höhere Spielklassen geschafft. In der darauffolgenden Saison 2014/15 wurden diese Werte noch übertroffen. Besonders erfolgreich war das proffac-Training für mehrere U16-Bezirksligisten, die den Sprung direkt in die U17-Bundesliga schafften. 

Aktuell trainieren Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2008 bis 1994 mit proffac-Trainern an unterschiedlichen Standorten im Raum Köln/Bonn und in Sydney/Australien. Neben den Jugendspielern trainiert proffac auch Seniorenspieler auf höchstem Niveau. Bundesligaspieler, die teilweise auch Championsleagueeinsätze vorzuweisen haben, gehören zum festen proffac-Kader.

Sie alle profitieren vom ganzheitlichen Ansatz des proffac-Trainings, das fußballerische Fähigkeiten, mentale Stärke sowie sportliche Fitness und körperliche Robustheit im individuellen Training gleichermaßen fördert. Auf diese Weise werden balltechnische Fähigkeiten ausgebaut, Spielintelligenz entwickelt und Verletzungsrisiken minimiert. 

Eine Erfolgsgeschichte sind auch die proffac-Kooperationen mit Partnern u.a. aus dem medizinisch-orthopädischen Bereich. Im Zusammenspiel von proffac-Training und medizinischer Betreuung konnten einige verletzte Spieler wieder an ihr Leistungsniveau herangeführt werden. 

Damit hat sich proffac als eine hervorragende Adresse für alle Spieler etabliert, die ihre fußballerische Ausbildung im Verein durch ein individualisiertes Training ergänzen und optimieren wollen. Internationale Trainerfortbildungen ergänzen das Leistungsportfolio genauso wie Gutachten.

Du hast Fragen zu proffac?

Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail!

+49 (0) 178 539 84 92 info@proffac.de