Schließen

Ernährungsberatung

Fußball endet nicht an der Rasen-Kante des Platzes und beginnt nicht mit der nächsten Trainingseinheit. Zu einer ganzheitlichen Fußballausbildung gehört eine entsprechende Ernährung, um die Leistungspotenziale unseres Körpers optimal ausschöpfen zu können.

Jeder Sportler hat seine eigene Ernährungsbalance. Auf der Suche nach der optimalen Leistung müssen Fußballspieler lernen zu fragen: Wie hoch ist mein Bedarf an Kohlenhydraten? Trinken ist wichtig, aber was und wie viel muss ich trinken? Wie viel Eiweiß benötigt mein Körper und ist Fett nicht eher ungesund als leistungsfördernd? Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Mahlzeit? Welche Vitamine und Mineralstoffe sind unerlässlich und woher bekommt mein Körper diese?

Wichtig ist hier individuelle Beratung, denn so viele Gemeinsamkeiten sportlich aktive Menschen auch haben - Ernährungsmuster sind individuell verschieden. Richtige Ernährung ermöglicht es dem Körper, in Trainings-, Wettkampf- und Regenerationsphasen eine ausgeglichene Energiebilanz zugunsten optimaler Leistungsfähigkeit zu erreichen.

Du hast Fragen zu proffac?

Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail!

+49 (0) 178 539 84 92 info@proffac.de