proffac-Trainer mit neuer Herausforderung: Nur das Beste für Marcel Klos!

(c) by proffac UG. Marcel Klos beim Abschieds-Meeting.

(c) by proffac UG. Marcel Klos beim Abschieds-Meeting.

Kompromisslos am Platz – seine proffac-Jungs schätzen seinen ganz eigenen Humor, aber vor allem auch die Tatsache, dass er als Trainer in Sachen Fußball wirklich hartnäckig und erfolgreich dranbleiben kann! Der Erfolg kennt keinen Stillstand und so wird sich Marcel in neue Fußballwelten hinausbewegen.

Und nun? RB-Leipzig hat an Marcels Haustür geklopft – und wer kann bei einer interessanten Herausforderung schon Nein sagen? Als herausragender Videoanalyst und Scout und im Umfeld der Deutschen Sporthochschule Köln sozialisiert sowie im DFB A-Nationalmannschafts-Analyseteam Köln im Weltmeisterteam 2014 tätig, nimmt Marcel beste Voraussetzungen mit an seine neue sächsische Wirkungsstätte.

proffac verdankt Marcel Klos einige Impulse in der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Individualtrainings, vor allem auch im Hinblick auf die konkrete Umsetzung von Individualtrainingsplänen des proffac-Kaders. Seine Kreativität und Suche nach dem „ewig bestmodifiziertem“ Trainingsmodell, sein Vorausdenken in Fußballbelangen geben beiden proffac-Geschäftsführern bereits jetzt einigen Stoff für Geschichten.

Bei RB Leipzig wird es Marcel vermutlich ebensowenig langweilig werden, zumal der neue Arbeitgeber intensiv an seinem sportlichen Durchbruch bis ganz nach oben, in die Fußballsphären der Bundesliga, arbeitet. Hier übernimmt er mit dem regionsbezogenen Scouting sicherlich ein fachlich interessantes Betätigungsfeld, das sich an hohen Ansprüchen messen lassen muss. „Da kann er zeigen, was er neben seinen vielen Tätigkeiten zuletzt auch bei proffac umgesetzt hat und in welchem Maß er multidimensional denken kann im anspruchsvollen Fußballumfeld eines aufstrebenden Vereins“, resümiert Lukas Völker. Klar ist: Für proffac geht der Fußballalltag auf den Plätzen dieser Region weiter. „Die locker-kritischen Sprüche mit fachlicher Substanz werden wir definitiv vermissen,“ sinniert auch Alex Otto.

Von proffac begleiten Marcel die allerbesten Wünsche zu einem guten Einstieg bei RB Leipzig!