Der Mann fürs richtige „Entwicklungsfenster“ – Nils Stieber verstärkt proffac-Team

Individualausbildung muss noch viel stärker die pädagogischen Feinheiten berücksichtigen. Eine auf den jeweiligen Charakter des Spielers ausgerichtete Fußballausbildung berücksichtigt bei proffac die Gesamtsituation eines Spielers. Im Kopf muss es „passen“, wenn die Feinmotorik am Ball reifen will. Während jüngere Spieler perfekt in der Nachahmung sind, schwächen sich diese Fähigkeiten zugunsten anderer in der späteren Entwicklung wieder ab. Fehler bewusst zu analysieren, um sie im nächsten Spiel zu eigenen Stärken reifen zu lassen, ist erst ab einem bestimmten Alter überhaupt möglich. Zur Verstärkung des proffac-Teams arbeitet in diesem Bereich Nils Stieber an diesen Themen. Pädagogische Aspekte in Sachen Motivation, Lernprozesse und Umsetzung am Ball sind schon seit jeher sein besonderer Fokus. Der „Doppelstudent“ an der Uni Bonn und der FH Koblenz vereint mit seinem Studium die Bereiche Pädagogik und Sportmanagement. Durch seine eigene Spielerlaufbahn als Torwart, eigene aktive Judo- und Tenniserfahrungen sowie umfangreiche Trainererfahrungen im Fußball, bei denen er bei diversen Jugendmannschaften in Hennef seine „Fußballabdrücke“ in der Fachwelt schon mal recht eindrucksvoll hinterließ, motiviert der begeisterte Allroundsportler bei proffac „seine Jungs“ im Individualtraining mit umfangreichem Fachwissen. Seine Begeisterung für den Fußball, für das Entwickeln-Wollen, für eine technisch perfekte Ausführung im Training wirken ansteckend.

(c) by proffac UG – proffac Coach Nils Stieber erweitert das Trainer-Team

Wie etwas zu erreichen und wann der richtige Moment gekommen ist, um sich planvoll die vielfältigen Fußballfinessen anzueignen – auf dieser vermutlich ewig währenden Suche nach dem perfekten Lernen im Fußball wünschen wir Nils Stieber im proffac´schen Trainingsumfeld bestmöglich verwertbare Erkenntnisse. Bei proffac trifft er in dieser Sparte ja bereits auf einige bewährte proffac-Pädagogen! „proffac profitiert vom Querdenken und von der Suche nach bestmöglicher Vermittlung der Trainingsideen auf dem Platz. Nils Stieber ist ein wirklicher Gewinn für das gesamte Team!“, freut sich Geschäftsführer Lukas Völker schmunzelnd, um ihn im nächsten Augenblick für eine kurze Fachsimpelei zur Seite zu ziehen. Was dabei für proffac herausgekommen ist, wird der Konkurrenz nicht verraten…