Fußball-Technik „mit Links“ – Spielerfrauen bei proffac

proffac Coach Yannick und Merit beim Weihnachtstraining im Schnee

(c) by proffac: proffac Coach Yannick und Merit beim Weihnachtstraining im Schnee

Im modernen Frauenfußball hat sich das Bild gewandelt: die Zeiten erheblicher Leistungsunterschiede in den Frauen-Fußball-Ligen mit Torflut und Rekordergebnis-Unterschieden wie 11:0 gehören wohl doch eher der Vergangenheit an. Zu langsam, zu viele technische Fehler – das war einmal. Zunehmende Schnelligkeit und technisch brillanteres Spiel bringen seit einigen Jahren bereits mehr und mehr Attraktivität in den Frauen-Fußball – inklusive stetig wachsendem, begeisterten Publikum.

Wenig bekannt ist, dass auch proffac bereits Erfahrung in der Frauen-Fußball-Welt aufzuweisen hat und immer wieder mit jungen Spielerinnen an deren Zukunftsvisionen arbeitet. Mittelrheinliga-Spielerin Merit Breuer gehört zu jenen Talenten, die akribisch am Ball bleiben und gezielt an Problemen tüfteln. ´Technik´ stand auf dem Weihnachtswunschzettel: Spezialtraining für den linken Fuß. An zwei Tagen wurden vier exakt darauf zugeschnittene Trainingseinheiten entwickelt, damit sich Merit auch über die proffac-Einheiten hinaus Trainingsmethoden erschließen kann. In Köln mussten Übungen zunächst exakt einstudiert werden. proffac setzt bei kompakten Spezial-Trainings wie in diesem Fall zunächst Impulse, die später durch den Spieler selbst kreativ weiterentwickelt werden können und routinemäßig an der ein oder anderen Stelle in den eigenen Trainingsalltag des Heimatvereins eingebaut werden.

proffac wünscht Merit Breuer für ihre Fußballzukunft alles Gute und freut sich über jeden perfekten Linksfuß-Schuß, der künftig im gegnerischen Tor versenkt werden kann zur Freude der wachsenden Frauenfußball-Fangemeinde!