Einladung für proffac: Trainerfortbildung vor Fußballtrainern vom Fußball-Verband Mittelrhein e.V. in Hennef

Von den 21 Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes ist er der siebtgrößte und kann so einiges an sport-(politischem) Gewicht in die Wagschale bringen: Der Fußball-Verband Mittelrhein e.V. (FVM) besteht aus etwa 1200 Mitgliedsvereinen, hinter denen 330.000 Einzelmitglieder organisiert sind. Innerhalb seiner Fußballkreisgrenzen hat der einflussreiche Verband nicht zuletzt deshalb qualitativ so hochwertige Leistungsklassen, weil in ihm einige der bevölkerungsreichsten Regierungsbezirke Nordrhein-Westfalens und auch deutschlandweit organisiert und damit die Ausgangsbasis für erfolgreiche Nachwuchsarbeit besonders günstig sind. Vor dem Hintergrund dieser strukturellen Voraussetzungen hat sich auch eben jenes innovative „fußballerische Klima“ in der Region stetig weiterentwickelt. Die Sporthochschule Köln, die Infrastruktur der Sportschule Hennef und vor allem die Nähe zu den anderen Fußballhochburgen tragen zusätzlich zu einem förderlichen Konkurrenzdruck im Leistungsfußball bei. Vor diesem Hintergrund ist auch der FVM Kreis Rhein-Erft jetzt auf der Suche nach modernsten Trainingsmethoden für sein ebenso hochqualifiziertes Ausbildungspersonal auf das spezifisch entwickelte proffac-Know-How aufmerksam. Nach der jüngst erfolgreichen Trainerfortbildung bei Arsenal London wird das Team um Geschäftsführer Alexander Otto und Lukas Völker nun erneut Gelegenheit bekommen, nach einer theoretischen Einführung die proffac-Methodik und spezifische Sichtweise auf den modernen Hochgeschwindigkeitsfußball vor Trainern des Rhein-Erft-Fußballkreises, an der Sportschule in Hennef zu präsentieren.