proffac beschreitet neue Wege in Sachen Trainingsmotivation

Ranking-System

In all der schönen neuen Medienwelt sind junge proffac-Spieler meist schon Profis, während sich die Eltern-Generation manchmal schwer tut mit der Fülle des Fortschritts. proffac-Trainer nutzen diesen Trend und setzen in puncto Trainingsmotivation fortan neue Maßstäbe. Was liegt in Zeiten der Smartphones, Touchpads und des allgegenwärtigen Internets näher als dem technikbegeisterten Fußballnachwuchs ein adäquates Trainingstool an die Hand zu geben, mit dem er selbstverantwortlich seine Trainingsfortschritte und Fußball-Hausaufgaben erledigen kann?

Und so kommt es chic und elegant daher, das trendige proffac-Trainingstool, zu dem alle proffac-Spieler einen personalisierten Zugang erhalten. Als komplette Eigenentwicklung der Agentur Rheinseite hat Entwickler Christian Schillings vom Corporate Design bis zum Handling das gesamte Tool auf die Bedürfnisse der proffac-Spieler und Trainer abgestimmt. Zugeschnitten auf das proffac-spezifische Ausbildungssystem wird das Trainingstool quasi als Wegbegleiter eines jeden proffac-Spielers eingesetzt.

proffac-Spieler lernen im Trainingsalltag viele Grundtechniken, die im Verlauf der Ausbildung immer weiter verfeinert werden müssen. Das wöchentliche Coaching ist der wesentliche Baustein der Ausbildung – stetiges Üben und Vertiefen des Gelernten während des Vereinstrainings und der Spiele bringen notwendige Routine und Nachhaltigkeit bis hin zur schrittweisen Professionalisierung der Spieler. Dieses Fußballausbildungspaket angesichts des anspruchsvollen Schulpensums immer präsent zu behalten, fällt schwer. Der Blick in das neue proffac-Trainingstool am PC oder per Smartphone auf dem Platz zeigt künftig jedem Spieler, an welchem Level gerade gearbeitet werden kann, auch wenn die Zeit mal knapp ist oder die Fußball-Horizonte gerade wieder neu abgesteckt werden müssen.

Hausaufgaben macht niemand gern, Fußball-Hausaufgaben sind schon besser – aber noch besser ist es natürlich, wenn diese vom Coach spielerisch und motivierend angeboten werden. Im Trainingstool kann jeder proffac-Spieler ergänzend zum wöchentlichen Coaching gleichermaßen neue Herausforderungen wie auch individuelle Lernfortschritte einsehen, sich mit anderen Spielern vergleichen und in Abstimmung mit seinem Coach immer neue Trainingslevel erreichen. Zur Freude der proffac-Spieler wird das Erreichen bestimmter Level honoriert mit kleinen Überraschungen: Mit Know-How und gut motiviert zum Leistungsoptimum – so „am Puls der Zeit“ trainiert man nur bei proffac!