„Tag des offenen Tors“ – proffac präsentiert modernstes Individual-Fußballtraining

(c) by proffac UG – Tag des offenen Tors beim SC Borussia Kaster-Königshoven

Wie trainiert man kreativen Hochleistungsfußball? Welche neuen Trainingskonzepte gibt es? Was muss ich tun, um fußballerisch besser zu werden? Nicht weniger als fünf spezialisierte Fußball-Trainer von proffac, davon die beiden Geschäftsführer Lukas Völker und Alexander Otto, sowie der wissenschaftliche Coach Martin Vogelbein standen dem fußballbegeisterten (Fach)-Publikum zur Verfügung. In theoretischen wie praktischen Einheiten konnte man mit Fabio Casalnuovo, Philipp Klug und Patrick Schneider arbeiten und das breite Spektrum von proffac-Trainings kennen lernen. Inwiefern sich die neuesten sportwissenschaftlichen Ansätze in der modernen Fußball-Arbeit direkt auf dem Platz wieder finden, zeigte Martin Vogelbein mit neuester Technik. Beim Training in kleinen Gruppen sowie beim Einzeltraining wurde vorgestellt, wie effizient und detailliert proffac-Spieler dort betreut werden können. Wenn vielleicht in den drei intensiven Fußballstunden mit proffac noch die ein oder andere fachliche Frage offen geblieben sein sollte, wurde wohl eines jedoch voll eingelöst: das Motto `Spaß am Fußball`! Auch in der Trainingsarbeit gibt es hervorragende Ansätze, die den jungen Spielern viel Motivation geben – und wenn dies als Essenz beim fußballbegeisterten Publikum angekommen ist, dann hat proffac am „Tag des offenen Tors“ vieles richtig gemacht.