Geschäftsführer Lukas Völker und Alexander Otto

Saisoncheck bei proffac rekordverdächtig: 53% aller proffac-Spieler erreichen höhere Liga

Professionelle Fußballausbildung bei proffac heißt erstmals messbar in Fakten und Zahlen: Mehr als die Hälfte aller proffac-Spieler haben sich im Verlauf der Fußballsaison 2013/14 um mindestens eine Liga verbessert! Besonders effizient war proffac-Training für gleich mehrere U16-Bezirksligaspieler, die sogar den Sprung über zwei Ligen in die U17-Bundesliga schafften. Aktuell trainieren Kinder und Jugendliche von den Jahrgängen 2006 bis 1994 bei proffac. Die „Professionelle Fußballakademie“ hat mit diesem sensationellen Ergebnis ihr erstes Gründungsjahr pokalwürdig gemeistert!

Damit herrscht bei proffac im Fußball-Weltmeisterschaftsjahr auch so etwas wie weltmeisterliche Stimmung. Die beiden Geschäftsführer Alexander Otto und Lukas Völker konnten es selbst kaum glauben, was ihnen der Computer da an Erfolgsergebnissen auf den Bildschirm zauberte. „Die erste proffac-Saison 2013/2014 ist so etwas wie die Nagelprobe für das kaum einjährige Unternehmen, aber das die Ergebnisse so eindeutig und überragend werden könnten, damit hatten wir dann doch nicht ganz gerechnet“, freute sich das Kompetenz-Duo. Dass allerdings gleich 53% der proffac-Spieler schon nach einer vergleichsweise kurzen Trainingsarbeit mit den spezifisch entwickelten proffac-Trainingsmodulen Leistungssprünge in dieser Dimension erreichen würden, ist sicherlich eine kleine Sensation. Damit etabliert sich die proffac-Methodik als unmittelbar effizient und nachweisbar erfolgreich.

Dynamisch gestartet in der Region Köln, dynamisch gewachsen, mit hoher Konzentration auf die jeweils unterschiedlichen Ansprüche der proffac-Spieler reagiert – proffac hat sich auf diese Weise in kürzester Zeit einen hervorragenden Ruf als kompetente Ausbildungsakademie mit höchstem Qualitätsanspruch etabliert. National wie international wird bereits vielfältig die fachliche Kompetenz von proffac-Trainern nachgefragt. Die positiven Erfahrungen werden zudem im internationalen Fußballgeschehen stärker wahrgenommen. proffac kann mit dem Faktencheck die Wirkungsintensität individuellen Coachings und ganzheitlicher Betreuung von Spielern bei proffac eindeutig dokumentieren.

Sich auf Erfolgsbilanzen auszuruhen, ist allerdings nicht Sache der proffac-Trainer. Individualität – akademische Professionalität – praxisorientiertes ganzheitliches Training, die auf diesen Säulen basierende Methodik wurde für die neue Saison und auch im Hinblick auf viele neue proffac-Spieler über den Sommer in allen Bereichen einer gründlichen Revision und Weiterentwicklung unterzogen. Start mehr als gelungen, proffac!