Torwart-Traum: Von Null zum Drittligisten!

TW und TW-Trainer

© by proffac UG – Torwart-Trainer Dennis Hill mit Flo

Heute steht proffac-Spieler „Flo“ (Jg. 1994) als Senkrechtstarter auf dem Platz. Bester Laune kann er jetzt durchatmen und stolz auf sich sein. Hat er doch als seit 1 Jahr vereinsloser Spieler auf Anhieb den Sprung zu einem Drittligisten (SV Wehen Wiesbaden) geschafft!

Das sah noch vor kurzem ganz anders aus. Als Jugendspieler schon ordentlich durchgestartet, hatte „Flo“ ein Angebot von Leverkusen II ablehnen müssen, denn erst kommt der Beruf, dann das Vergnügen. Bankausbildung und zugleich professioneller trainieren – das war nicht drin. Das Konzentrieren aufs Wesentliche, Prioritäten setzen, dennoch trainieren, was möglich ist – auch proffac hat dieses Anliegen aus sehr guten Gründen unterstützt. Ab Januar 2014 erhielt Flo bei einem proffac-Torwarttrainer Dennis Hill ein vollkommen auf ihn spezialisiertes Trainingsprogramm. Für Flo keine  einfache Zeit und mit großen Strapazen verbunden, denn pro Training musste er neben dem Berufseinstieg jeweils 2 h Fahrt in Kauf nehmen.

Der Start ins professionelle Fußballleben ist für „Flo“ und proffac eine Erfolgsgeschichte – proffac wünscht „seinem Flo“ bestmögliches Ankommen im Verein und allzeit gute Torhüter-Reflexe!