Der Name ist Programm: Leistungslehrgang bei Torwarttrainer Dennis Hill

 

img-20161024-wa0010

(c) by proffac UG – Leistungslehrgang bei Dennis Hill

Alarmbereitschaft im Tor: Das einzige, was wirklich zählt, ist der nächste Ball. Drei junge Torwart-Anwärter in permanenter Hochkonzentration, jede kleinste bewegungsmotorische Entscheidung wird korrigiert, jede Ball-Sekunde wird zum Ernst des Lebens. Was wirklich zählt ist der abgewehrte Ball, der den gegnerischen Torschützen zur Verzweiflung bringt. Beim Keeper-Herbstlehrgang 2016 ging es um Grundlagenarbeit genauso wie um Details des modernen Torspiels. Und was dann noch das kleine Wörtchen „Leistungslehrgang“ bedeutet, konnten die wetterfesten Jungs beim Intensivtraining in Hürth dann selbst in Erfahrung bringen. An 5 Tagen mit jeweils zwei Trainingseinheiten beschäftigte proffac-Torwartspezialist Dennis Hill seine wissbegierigen Spieler so sehr, dass diese komplett im „Trainingstunnel“ verschwanden: nur hin und wieder unbemerkt ein kurzer schweifender Blick zu den Feldspielern – mehr war nicht drin beim eng getakteten Trainingsmodul. Mit seinem methodisch ausdifferenzierten Individualbetreuungsansatz und einem anspruchsvollen, auf jede Torwartpersönlichkeit ausgerichteten Übepensum schafften es Dennis Hill und sein Team quasi im Intensivmodus, das breite Spektrum von grundlegenden Abwehrstrategien in den einzelnen Tor-Zonen zu vermitteln. „Wenn ich da was verpasse, tut sich gleich eine ganze Baustelle zur nächsten Übung auf, der Trainer achtet aber auch auf alles“, urteilte begeistert einer der 12-jährigen Nachwuchstorhüter, dessen Fazit klar war: „Das ist Dennis Hill!“

Torwartcamp mit Dennis Hill

(c) by proffac UG – Detailarbeit

Mit auf den Weg gegeben wurde den ambitionierten Spielern, sich nicht von Patzern und Pannen im Torspiel unterkriegen zu lassen. Denn auch ein professioneller Torspieler braucht tausende Übungsstunden auf dem Platz, um einen hohen Perfektionsgrad zu erreichen. Spätestens da wussten die Torwartjungs, warum das proffac-Team so hochkonzentriert, akribisch und streng mit ihnen trainiert hatte.

(c) by proffac UG