proffac-Abschied mit Bedauern: Patrick Schneider fokussiert sich auf neue Ziele

(c) by proffac UG; Paddy für proffac bei der FiBo 2016

(c) by proffac UG; Paddy für proffac bei der FiBo 2016

proffac schätzt seine Kompetenz und Erfahrung in allen Fußball-Angelegenheiten sowie in Fragen, die weit über den „Tellerrand“ der fußballerischen Kernthemen hinausgehen: Patrick Schneider war und ist im Sportumfeld ein rundherum „gefragter Mann“, der stets neben seiner Tätigkeit bei proffac bestechende fachliche Qualitäten in unterschiedlichsten Bereichen eingebracht hat.

Wissenschaftlich ambitioniert, zugleich Pragmatiker auf dem Fußballfeld und noch dazu mit umfangreicher, langjähriger Erfahrung im Sportbusiness ausgestattet – solche Mitarbeiter lässt proffac nur ungern ziehen. Doch wenn in einer Berufskarriere notwendige Spezialisierungen anstehen, dann ist es Zeit für Veränderung.

„Unseren“ Patrick Schneider begleiten die besten proffac-Wünsche für seine künftigen Herausforderungen. Bereits Mitte Februar 2016 hatte Patrick sein Amt als neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim SC Fortuna Köln angetreten und war jetzt (erst) bei der Vereinbarkeit mit proffac an zeitliche Grenzen gestoßen.

proffac´s Dank gilt Patricks großartiger Arbeit und all seinen innovativen Ideen für unser gemeinsames Anliegen, den Fußball „neu zu erfinden“! Und in dieser Passion werden wir uns künftig sowieso auf anderen Fußball-Ebenen weiterhin begegnen!